Wieso schreibe ich ein Weltreise Kochbuch?
Ich glaube, in Wirklichkeit plante ich (m)eine Weltreise schon als Kind. Während Gleichaltrige mit Puppen oder Autos spielten, dachte ich nur an meine Reise nach Tahiti, die ich eines Tages unternehmen würde. Weltreise Kochbuch.
Jahre später und nun zu Zweit erkunden wir jährlich zwei bis drei Destinationen. Die Faszination für das Exotische wächst stetig und so fassten wir im Mai 2010 den Entschluss eine einjährige Weltreise zu unternehmen. Drei Monate später haben wir unsere Wohnung aufgegeben, das Meiste unserer Einrichtung verkauft und unsere Rucksäcke gepackt. Wir gingen.
Doch wie wurde daraus eine kulinarische Weltreise?! Ganz einfach: Ich liebe gutes Essen. „Foodie“? Ich gebe es zu. Aber – zu meiner Verteidigung – ich scheue auch die Arbeit nicht. Angefangen habe ich mit typischem deutschem Schnitzel, über saftige Saltimbocca, zum feurigem Thai-Curry und dann zu dampfenden Dim Sum… Das will sagen: jeder kann exotisch kochen lernen.
Aber wo lernt man richtig kochen?
Da wo gegessen wird! Sicher, in Sterne-Restaurants esse ich auch von Zeit zu Zeit… das meine ich aber nicht! Richtig kochen habe ich bei den Einheimischen gelernt: bei der indischen Grossfamilie zu Hause, in den Hutongs (Arbeitervierteln) Beijings oder beim Erkunden des Street-Foods in Chile.
Ausserdem: Haben Sie mal einen Rucksack für ein Jahr geschleppt? Das ganze Hab und Gut? Ihr erster Gedanke ist absolut richtig. SCHWER!! Hingegen Rezepte zu lernen ist ein Souvenir, was einem keiner mehr wegnehmen kann und man noch nicht mal tragen muss. Für mich: einfach perfekt!
Nun möchte ich Sie auf eine Weltreise mitnehmen, auf meine Weltreise! Dieses Weltreise Kochbuch ist eine kulinarische Reise durch 13 sehr unterschiedliche Länder. Dieses Buch gibt Reiseinteressierten Inspiration, heilt Daheimgebliebenen das Fernweh, verleiht dunklen Tagen ein wenig Südsee-Sonne und ersetzt Alt-Bekanntes in Geschmacks-Explosionen. Jedoch übernehme ich keinerlei Garantie wie lange es dauert bis Sie auch weg wollen.
Facts Weltreise Kochbuch: 164 farbige Seiten, über 160 Reisefotos, Interview mit zwei Traveller über die einjährige Backpacking-Weltreise, über 60 Rezepte aus 13 Ländern in 4 Kontinenten!
Viel Spass beim Stöbern in meinen Erlebnissen. Und übrigens: Tahiti finden Sie auf Seite 89!
Hier könnt ihr das Weltreise Kochbuch „TRAVEL TO TASTE“ als Ebook für nur USD 19.98 herunterladen:
En Guete!
Jennifer Gehr
Author | Traveler | Foodie
[…] Travel To Taste – Das Weltreise Kochbuch […]
[…] beiden haben ein eigenes Weltreisekochbuch Travel To Taste mit über 60 Rezepten aus 13 Ländern produziert. Dieses ist im April 2014 erschienen. Ein […]